Kreativer Unternehmergeist weht und macht das Lesen zu einem kurzweiligen und inspirierenden Vergnügen.

Gepostet am 15. Juli 2016 in Blog, Hintergrundgeschichten, Resonanz

Kreativer Unternehmergeist weht und macht das Lesen zu einem kurzweiligen und inspirierenden Vergnügen.

Was hab ich mich gefreut. Vier Mal FÜNF Sterne. Leser ‚Christian‘ schreibt: „Kreativer Unternehmergeist weht von der ersten bis zur letzten Seite durch das Buch und macht das Lesen zu einem kurzweiligen und inspirierenden Vergnügen. Man merkt, dass Gaedt den Weg, den er beschreibt mehr als einmal selber gegangen ist, dabei liefert er spannende Praxis-Beispiele, frappierende Facts und Geschichten, die Spaß machen und helfen, die eigenen Denkgrenzen zu überwinden.“

27_Unternehmergeist

Auch Beste-Wirtschaftsbuecher betont meine praktischen Erfahrungen: „Das Tolle an diesem Buch ist, dass es von einem Praktiker geschrieben wurde. Einem Unternehmer, der zahlreiche Start-ups gegründet und Produktideen in die Welt gesetzt hat. Einem Mann, der seine Kreativität nie verloren hat, auch wenn nicht immer alles glatt lief. Und genau dieser Punkt macht das Buch ehrlich, glaubwürdig und wertvoll.“ Beste Wirtschaftsbuecher schreibt außerdem: „Ideen hat man, oder man hat sie nicht“ – das ist ein dummer Spruch, findet Autor Martin Gaedt. Mit seinem Buch will er Menschen unterstützen, ihre Ideenfitness zu trainieren. Ideenerzeugung ist ein Prozess, der über mehrere Stufen führt, wie ein Parcours. Wer diesen Parcours beherrscht und sich regelmäßig darin übt, steigert automatisch seine Ideenfitness.“

4_RYI_Ideenfitness trainieren

Buchnotizen‚ hebt im Fazit hervor, dass ROCK YOUR IDEA nicht für Kreative lesenswert ist: „Der Autor macht es uns vor und überschüttet den Leser mit Fragen, provoziert und regt zum Nach- und Überdenken ein. Fazit: Ein reichhaltiges, kreatives, informatives Buch, das zum Nach- und Mitdenken anregt! Sehr empfehlenswert, nicht nur für Kreative!“

25_Rezension2Amazon

Rezensent ‚Erich Feldmeier‚ hebt eine der 120 Geschichten und Beispiele besonders hervor: „Martin Gaedt führt uns auf eine Abenteuerreise in die Höhen & Tiefen der Innovation. Meine Lieblingsstelle findet sich auf S. 158: Ein gestandener Unternehmer mit 350 Mitarbeitern und einem Umsatz von 100 Mio. € führt einen Innovations-Workshop durch. Nach drei (sic!) Stunden fragt er ungeduldig: Wann kommen endlich die genialen Ideen? Martin Gaedt fragt ihn, wie lange seine Ausbildung, die Meisterprüfung und die Zeit bis zum Geschäftsführer gedauert habe? Antwort: Über 20 Jahre!“

Andere begeisterte Stimmen kommen über Twitter und Facebook. Ein Leser schrieb mir: „Geiler Schreibstil, tolle Denkanstöße und eine emotionale Tiefe, die man beim Buchtitel gar nicht vermutet.“

Gute Ideen können nur dann ihre Wirkung entfalten, wenn sie auch umgesetzt werden.“ Exakt. Auch Rezensent ‚Christian‘ hebt hervor: „Der Autor liefert nicht nur Hilfestellung, um die Qualität und Quantität unserer Ideen zu verbessern sondern im Anschluss auch einen Leitfaden, wie wir dieser Idee am besten dabei helfen können, Realität zu werden und uns und unserer Mitmenschen Mehrwert zu stiften.“

Entscheidend ist die Wirkung, die eine Idee entfaltet. Auch ein Buch kann das gesetzte Ziel verfehlen oder erreichen. Rezensent ‚Christian‘ lobt: „Das ein oder andere Mal war ich überrascht über die breite Recherche, die wirklich spannendes und sehr optimistisch stimmendes zu Tage brachte und mich positiv stimmte. Als ich dann ein paar Seiten später im Buch las, dass sich Gaedt genau das alles als Ziel gesetzt hatte, dachte ich, Chapeau: Nicht nur gut gewollt, sondern auch gut gemacht!“

21_BUCH_IST_DA