Rock Your Idea

Cover_RockYourIdeA

Ideen begeistern mich! ROCK YOUR IDEA. Mit Ideen die Welt verändern. Mein Feuer für Neues teile ich. Genauso wie mein Wissen über Ideen-Gewinnung und die Umsetzung. Eine Rezension Kreative Ideenschmiede vom Feinsten

Ich erzähle 120 Geschichten und stelle über 1.000 Fragen über Neues, Entdecker, Feuer, Zutaten, Mixen, Machen und Menschen. ALLES geht anders, wenn man Fragen stellt und beachtet: Es geht nur zusammen. Nicht Innavatian, nicht Innovotion. Sondern Chaos & Struktur, Analyse & Spinnen: InnOvAtion. A & O. Damit beschäftige ich mich seit 20 Jahren. Es geht um Ideen und – ganz wichtig – die Umsetzung, #Produkte, #Prozesse, #Projekte, #Initiativen, #Vereine, #Startup, #Beruf und #privat.

Ich zeige den Rhythmus, um Ideen zu rocken. Ich erzähle von meinen Aha-Erlebnissen und auch von meinen Misserfolgen. Ich provoziere, denn harmonische Systeme sind dumme Systeme. Kritik, Widerspruch und Neugier sind die Basis für Ideen, gepaart mit Humor, Überraschung und Risiko. Und Innovation ist Regelbruch. Das Neue braucht Menschen, die lachend Grenzen überschreiten, fest an ihre Vision glauben und Ideen gegen alle Widerstände durchboxen. Im Weg steht dabei häufig das menschliche Bedürfnis nach Sicherheit und Harmonie, das beharrlich am Bewährten klebt. Setzen wir auf Ideen-Rocker!

Lachen wir lauthals über „geht nicht“ – die zwei unsinnigsten Worte. Dieselben Leute, die „geht nicht“ sagen, nutzen selbstverständlich die Errungenschaften, für die andere Menschen gekämpft haben. Alles, was wir im Alltag verwenden, waren mal verrückte Ideen.