Bücher

Rock Your Idea

mit ideen die welt verändern

Erschienen im Juli 2016, 288 Seiten

Wie man ein Ideen-Rocker wird! Gute Ideen begeistern – doch wie wird man wirklich kreativ und wie kommt man auf eine zündende Idee? Martin Gaedt beschreibt den Rhythmus, mit dem man Ideen rockt, er erzählt von persönlichen Aha-Erlebnissen und von Misserfolgen. Und er provoziert, denn harmonische Systeme sind dumme Systeme. Kritik, Widerspruch und Neugier sind die Basis für gute Ideen – gepaart mit Humor, Überraschung und Risiko. Das Neue braucht Menschen, die lachend Grenzen überschreiten, fest an ihre Vision glauben und Ideen gegen alle Widerstände durchboxen. Innovation ist Regelbruch!

mythos fachkräftemangel

was auf deutschlands arbeitsmarkt gewaltig schiefläuft

Erschienen im Februar 2014, 240 Seiten

Martin Gaedt zeigt in seinem Buch schonungslos, was auf dem deutschen Arbeitsmarkt schiefläuft. Er spricht Klartext zu Fachkräftemangel und BrainDrain. Er entlarvt irreführende Statistiken. Das Grundproblem: Fehlende Wertschätzung, denn die meisten Bewerbungen bleiben unbeantwortet. Zudem sind Unternehmen als Arbeitgeber unsichtbar – versteckt hinter Mauern. Was wir nicht sehen und erleben, das gibt es für uns nicht. Wie die Königskinder finden Arbeitsuchende und Arbeitgeber einfach nicht zusammen.